ÜBER MICH


ZU MEINER PERSON

Ich bin kein Mensch der grossen Worte. Etwas in Bewegung bringen, verändern und ins Gleichgewicht bringen sind meine Stärken. 

Der Ursprung lieg wohl darin, dass ich als Kind schwer verunfallte. Dank hilfsbereiten, engagierten Menschen konnte ich weiter leben. Die gut erlebte Pflege, Begleitung und Betreuung wollte ich künftig weiter geben. Dies wurde mir schon bald klar. So lernte ich später Krankenschwester. Ich konnte mich in die Sorgen, Ängste und die Schmerzen einfühlen. Ich liebte diesen Beruf.

Während meiner Familienphase zog ich junge Hunde auf, die danach die Ausbildung als Blindenführhunde absolvierten. Ich merkte schnell dass Hunde wie Menschen krank werden können und sie durch optimale Betreuung und Therapie wieder gesunden oder sich die Lebensqualität verbessert.

Doch wo finde ich die richtigen Leute für die Therapien? Kurzum entschloss ich mich in neuromuskulärer Arbeit am Hund auszubilden. Weiter folgte die Spannung-Ausgleich-Massage um Blockaden zu lösen. 

In der Ganzheitlichkeit hat auch die Ernährung einen entscheidenden Einfluss. Ein weiteres Gebiet von mir.

So bin ich leidenschaftlich unterwegs, Hunde in eine gute Balance zu bringen. Besuche jährlich Fortbildungen im Bereich Muskel-Entspannungstherapie und Ernährung.



AUSBILDUNG


2016

 

zert. Ernährungsberaterin für Hunde/Katze (Anisanum)
Dozenten: (Prof. Dr. med. vet. Annette Liesegang,
Dr. med. vet. Natalie Dillitzer, Agr. Clemens Jehle)

2014

 

Akupunkturmassage am Hund nach Penzel (Rita Heese)

2009-2010

 

Canine Bowen Technique (Footstep)
Dozenten: Sally und Ron Askew

2008-2009

 

Bowentherapie human (Bowtech)

2009

 

Muskel-Relax Technique nach Ross Emmett

2008

 

int. Hundetrainerausbildung (Footstep)
Dozentin Sheila Harper

1999-2014

 

Junghundetrainerin für Blindenführhunde




Canie-Bowen-gesunder-hund-Beatrice-Locher.JPG
empty